Weltempfänger Ausstellungs Eröffnung im Kunstbau Lenbachhaus

Gestern am 4. November 2019 feierte die Ausstellung “Weltempfänger” im Lenbachhaus Eröffnung.

Im Mittelpunkt der Ausstellung stehen drei Künstlerinnen, die ihre Inspiration aus übersinnlichen Eingebungen schöpften. 

Abstrakte, weibliche Kunst aus dem 19 Jahrhundert, die auch als Akt der Emanzipation angesehen werden kann.

Vor der Ausstellungs Eröffnung wurde das zahlreiche Publikum durch Reden von Frau Stadträtin Sabine KriegerMatthias Mühling, Direktor des Lenbachhauses, Karin Althaus, Kuratorin der Ausstellung und Sebastian Schneider, Kurator der Ausstellung in das Werk der Künstlerinnen eingeführt.

Die Ausstellung kann vom 6. November 2018 – 10. März 2019 im Kunstbau am Königsplatz in München besucht werden.

Von meiner Seite eine klare Besuchsempfehlung. Mir haben die Kunstwerke sehr gut gefallen. 

Mich hat die Modernität der Werke überrascht!

Live Übertragung der Eröffnungsfeier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.