Gedanken zu unserer technisierten Welt

Leute sagt mal, wie schnell die Zeit verfliegt.

Mein letzter Video Blog ist nun auch schon wieder 2 Monate her.

In diesem Video wollte ich Euch gerne eine Szene zeigen, die ich in meinem letzten Urlaub erlebt habe.

Was ich dort in Katalonien gesehen habe, hat mich beeindruckt und ich dachte, vielleicht ist es auch für Euch interessant.

Was noch zu beachten wäre ist, dass man überwiegend den Schäfer sieht, wie er pfeift und ruft.

Was man nicht sieht, ist, dass im Hintergrund der Schäferhund die Herde von hinten antreibt und zusammenhält.

Die Schafe kommen also nicht, weil der Schäfer pfeift, sondern weil der Schäferhund die Herde von hinten antreibt.

Schlussendlich hat mich beeindruckt, wie viel man mit einer Trillerpfeife, Rufen und einem Schäferhund erreichen kann, ganz ohne Computer und sonstige technische Geräte.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.