Mein Besuch der Transforming Media 2016 in Nürnberg

Hallo und Servus,

heute war ich auf der Transforming Media in Nürnberg. Das ist eine sehr interessante Vortragsreihe, veranstaltet von der Bayerischen Medien-Servicegesellschaft.

Dieses Jahr ging es um Geschäftsmodelle und Finanzierungsmöglichkeiten des digitalen Journalismus, jetzt und in Zukunft.

Location war das Museum für Kommunikation in Nürnberg

Es waren Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen der digitalen Medien als Referenten geladen.

In den Vorträgen standen die wirtschaftlichen Möglichkeiten des online Journalismus im Fokus.

Angefangen von Micropayment für Einzelartikel über Abomodelle bis zu Daumen hoch gekoppelt mit Bitcoins.

Auch Monetarisierung von Inhalten auf Blogs mittels Werbung, Paywals und Affiliateprogrammen wurde erklärt und angesprochen.

Für mich hat sich der Besuch der Transforming Media Veranstaltung sehr gelohnt.

Es war großartig, sich über die neuesten Entwicklungen der digitalen Medienwelt zu informieren.

Die Veranstaltung war ein Treffpunkt für Medienschaffende der unterschiedlichsten Bereiche.

Das Kommunikationsmuseum bot ein angemessenes Ambiente und das sehr gute Catering trug zu einer entspannten und ungezwungenen Atmosphäre bei.

Ich hatte die Gelegenheit, die eine oder andere Visitenkarte auszutauschen und ein wenig zu Netzwerken. Dies ist natürlich sehr viel Wert. Besonders, wenn bei so einer Veranstaltung so eine Auswahl interessanter Medienprofis zusammentreffen.

 

Ein Gedanke zu „Mein Besuch der Transforming Media 2016 in Nürnberg“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.