Event Fotografie auf der media innovations Veranstaltung der BLM Bayerischen Landeszentrale für neue Medien in München

 

Am 27. April 2016 fand in der Bayerische Landeszentrale für neue Medien der Medieninnovationstag statt und ich wurde freundlicherweise wieder als Event Fotograf für diese Veranstaltung angefragt.

Es war wieder eine sehr interessante Veranstaltung. Es wurden Workshops und Vorträge über die neuesten Werkzeuge für Medienschaffende und Journalisten gehalten.

Sehr spannend empfand ich den Vortrag von Marie Dippold des Podcast Labels 4000 Hertz über die neue Deutsche Podcast Welle.

Auch RTL2 Digital Direktors Christian Nienhaber wusste mit einem neuen digitalen Konzept zu überzeugen.

Der Däne Casper Walbum Høst appelierte in seinem Vortrag für mehr positive Nachrichten in den Medien, anstatt immer nur auf der Krisenwelle zu reiten.

Die Veranstaltungen der BLM sind für jeden Medienschaffenden einen Besuch Wert. Einerseits wegen der sehr interessanten Vorträge, andererseits wegen der Möglichkeit, sich mit anderen Medienschaffenden zu vernetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.